News

Nachruf auf Reinhold Heyens

Am 28. Januar 2024 verstarb der Mitbegründer und jahrzehntelange 1. Vorsitzende des Tennisvereins Friesoythe e.V. Reinhold Heyens im Alter von 88 Jahren.

Nachruf auf Reinhold Heyens

Heyens setzte sich ab Mitte der 1970er Jahre für den Aufbau einer Tennisabteilung beim SV Hansa Friesoythe ein und war federführend mit dafür verantwortlich, dass im Jahre 1977 der Tennisverein Friesoythe gegründet wurde. Er gehörte dem Gründungsvorstand des Tennisvereins an und baute den Verein als 1. Vorsitzender maßgeblich mit auf. Bis zur Jahrtausendwende blieb Heyens im Amt und war somit über Jahrzehnte eine prägende Figur im Verein. 

Unter seiner Führung erlebte der TVF in den 1990er Jahren seine Hochzeit mit über 450 Mitgliedern. Als der Verein 2008 führungslos der Insolvenz entgegenstrauchelte, übernahm Reinhold Heyens erneut Verantwortung und sicherte als Notvorstand den Fortbestand des Tennisvereins. Bis 2014 führte er den Verein in ruhigere Fahrwasser und machte den jetzigen Boom erst möglich. 

Seine Hingabe zum Tennis und zum Verein werden in unserer Erinnerung weiterleben. Mit großer Dankbarkeit für sein Wirken werden wir sein Vermächtnis fortführen. 

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. 


Tennisverein Friesoythe e.V.

Der Vorstand

User ImageMarc-Oliver Robbers, 05. Februar 2024