News

Neuauflage des "Fun Cups" ein voller Erfolg - der TVF Spaß und Familiencup

Zum Abschluss der Sommersaison 2023 sollte dieses Jahr ein Schleifchen-Turnier für Spiel, Spaß, Spannung und regen Mitgliederaustausch und -kommunikation auf den modernisierten Ganzjahresplätzen des Vereins sorgen.

Neuauflage des "Fun Cups" ein voller Erfolg - der TVF Spaß und Familiencup

Zu diesem Zwecke wurde der "Fun Cup", welcher 1994 mit Aloys Arkenau seinen ersten und bis dato einzigen Gewinner verzeichnet hat, wiederbelebt und in frischer Form für die moderne Ära des TV Friesoythe als TV Friesoythe Spaß- und Familiencup ausgetragen.

Die 24 gemeldeten, teils internationalen Spieler von 12 bis Ü70 Jahren und weitere 11 gemeldete Gäste sowie zahlreiche spontane Zuschauer nahmen in der einen oder anderen Form aktiv an diesem Turnier teil.

Begonnen wurde der Turniertag natürlich mit einem mannigfaltigen Frühstücksbuffet im Vereinsheim, vorbereitet vom Turnierorganisationsteam um Alicja Radkiewicz, Linn Jender, Manuel Ketscher und Ayham Abazid.

Frisch gestärkt, ging es anschließend auf die dieses Jahr neu gebauten Ganzjahresplätze. Gespielt wurde aufgrund der regen Beteiligung in 6 Runden zu je 20 Minuten, wobei das Los, verteilt durch unsere ganz jungen Vereinsnachwuchs-Glücksfeen, entschied, wer mit wem den Schläger schwang.

Die jeweils gewonnenen Punkte der Paare pro Runde wurden individuell aufsummiert und somit am Ende ein Sieger ermittelt.

Mit den, zusammen mit ihren jeweiligen Doppelpartnern erspielten Punkte, konnten die nachfolgenden Spieler sich wie folgt platzieren:

Den dritten Platz belegte Bjarne Demand, eines unserer starken Eigengewächse aus der TV Friesoythe Jugendabteilung, der in den sechs Runden 31 Punkte erreichen konnte.

Mit einem guten Abstand und insgesamt 36 Punkten belegte Martin Opilski, ebenfalls TV Friesoythe, den zweiten Platz.

Mit knappem Vorsprung und am Ende 38 Punkten belegte Markus Fromme, TV Ocholt, ganz stark den ersten Platz und gewann somit das Turnier.

Nach der Siegerehrung saßen viele Teilnehmer und Besucher noch gemeinsam im / vor dem Vereinsheim und ließen den Tag im regen Austausch Revue passieren, knüpften neue Kontakte und ließen alte wieder aufleben.

Der Verein und das Organisationsteam bedanken sich bei allen für die Teilnahme und den Einsatz und hoffen erneut auf solch rege Beteiligung, wenn das Turnier in die nächste Runde geht!

Text: Manuel Ketscher

User ImageMarc-Oliver Robbers, 31. Oktober 2023